bitte diese Vereinbarung unterschrieben mitbringen : hier klicken

Wenn alles glatt läuft starten wir (Gemeinde Scharbeutz und Ostseesportverein Scharbeutz e.V.) mit e-Sport im Jugendtreff Haffkrug.

Zielsetzung:

Kinder und Jugendliche (spätere Erwachsene) haben die Möglichkeit einmal in der Woche (begleiteten) e-Sport durchzuführen.

Voraussetzung ist eine aktive Mitgliedschaft in einem Sport-Verein und/oder die Teilnahme an sportlicher Betätigung während, vor und nach einer e-Sport Einheit.
Die gemeinsame Sporteinheit wird auf dem Gelände vor dem Jugendtreff unter Anleitung durchgeführt.

Es werden mit anderen Vereinen e-Sport Events an Wochenenden veranstaltet, wenn der Wunsch besteht.

Aufbau von Clans wird gefördert.

Angebotene Spiele und Zeiten:

Rocket League ab 6 Jahre, Age of Empires ab 12 Jahre, League of Legends ab 12 Jahre und Fifa 0 Jahre und weitere.

Altersgruppen gemäß USK:
Gruppe 1: Spiele mit USK 0 und 6 Jahre (Montags von 15:00 bis 17:00 Uhr) – TeilnehmerInnen ab 6 Jahre bis 11 Jahre
Gruppe 2: Spiele mit USK 0 bis 14 Jahre (Mittwochs von 16:00 bis 18:00 Uhr) – TeilnehmerInnen ab 12 Jahre bis ?? Jahre
Gruppe 3: Nach Bedarf, z.B. Übungseinheiten für Clans (Dienstag von 18:00 bis 20:00 Uhr) – TeilnehmerInnen nach Absprache

Keine Angebote USK ab 16 Jahre.

Angebote an die TN:

Einmal in der Woche kann mit Zustimmung der Eltern (siehe Vereinbarung) e-Sport ausgeübt werden.

Kosten für die TN:

Für Kinder keine Kosten.

Hardware:

Vorhandene 4 Laptops plus zwei Tower für 5 Plätze plus Twitch. Diverse Konsolen.

Trainer:

Stephan Peters Übungsleiter Breitensport Kinder und Jugendliche, e-Sport Trainer, Ausbildung Jugendschutz im e-Sport

Anfang März 2023 e-Sport im Jugendzentrum Haffkrug?