Neues Kursangebot Functional Fitness.

Ab dem 02.07. bietet Übungsleiterin Kathrin Anders jeweils Dienstags von 16 bis 17 Uhr am Fuchsberg Functional Fitness an. Dieses Sportangebot fördert über ein ganzheitliches Training die Beweglichkeit, Kraft, Koordination und die Ausdauer. Durch das Zusammenspiel aller Muskelgruppen und die gezielte Stärkung der Tiefenmuskulatur wird die Körperhaltung verbessert und das Verletzungsrisiko im Alltag nimmt ab.

„Es werden sich beim regelmäßigen Üben schnell merkbare Erfolge einstellen. Ich freue mich in diesem Kurs Teilnehmern mit unterschiedlichem Fitnessstand die Freude an der Bewegung zu vermitteln!“, sagt Kathrin Anders.

Es wird mit dem eigenen Körpergewicht sowie Kleingeräten (Kleinhanteln, Balance Pad, Theraband, Pilates Ball etc.) gearbeitet. Das Angebot richtet sich gleichermaßen an jüngere und ältere Teilnehmer. Gerne auch Eltern/Großeltern mit ihren Kindern ab ca. 12 Jahren. Die Übungen werden je nach Fitnessstand an das individuelle Leistungsniveau angepasst.

Anmeldung und weitere Informationen erhalten ihr bei Kathrin Anders unter Tel. 0176-51130083 oder über den Ostseesportverein Scharbeutz e.V.