Hier kommt der neue Trendsport Pickleball! Das coole Rückschlagspiel erobert gerade weltweit die Fitnesswelt.

Pickleball ist eine Ballsportart mit einem kurzen Holzschläger und eine Mischung aus Tennis, Badminton und Tischtennis. Das Besondere an Pickleball ist, dass der Ball eher langsam fliegt. So steigst du relativ leicht in das Spiel ein. Pickleball ist für viele Sportler:innen geeignet, unabhängig von Alter oder Fitnesslevel. Suchst du nach einem gelenkschonenden, aber dennoch intensiven Training, ist Pickleball evtl. die optimale Sportart für dich.

Die Regeln von Pickleball sind relativ einfach und ähnlich wie beim Tennis:
Jede Mannschaft besteht aus 1 oder 2 Spieler:innen Das Spielfeld ist ähnlich wie beim Badminton. Wir spielen in der Schulsporthalle in Scharbeutz. Schläger und Bälle sind vorhanden. Das Netz wird gemeinsam auf- und abgebaut und vor dem Spiel wärmen wir uns auf. Neben dem Wettkampf-Gedanken steht natürlich Spaß und Fairness an erster Stelle.

Und warum heißt das Spiel Pickleball?
Der Name des Spiels entstand durch den Satz: „Pickle get the ball“. Den Satz riefen die Kinder des Pickleball-Erfinders (Pritchard), wenn der Ball außerhalb des Spielfeldes landete. Der Hund namens Pickle holte dann den Ball. Coole Geschichte, oder?

Termine siehe Kursplan