Anmeldung ab sofort möglich für die Warteliste – Update: Keine Anmeldungen oder Reservierungen mehr möglich

Trockenentenkurse laufen bereits seit drei Wochen. Noch zwei Bausteine und dann können die Eltern gemeinsam mit den Kindern ins Wasser.

Ab Dienstag, den 21.03.2023 bietet der Ostseesportverein Scharbeutz e.V. Schwimmtraining für Kinder an. Es stehen SchwimmtrainerInnen zur Verfügung. Es werden drei Gruppen gebildet, zu denen die Kinder jetzt angemeldet werden können, mit jeweils 6 bis 10 Kinder:

14:30 bis 15:15 Uhr Anfänger – Voraussetzung: Trockenente absolviert Gruppe: Seepferdchen Gruppe 1 wurde eingeladen

15:15 bis 16:00 Uhr Anfänger Ziel Bronze- Vorauss. keine Angst vorm Wasser Gruppe: Bronze Gruppe 1 wurde eingeladen

16:00 bis 16:30 Uhr Training für Ziel Silber und Gold Gruppe: Silber und Gold Schwimmer Gruppe 1 wird in kürze eingeladen

Diese Kurse werden gefördert von der Gemeinde Scharbeutz und dem Kreis Ostholstein. Kosten pro Kurs mit 6 bis 10 Tagen Euro 15,–, für Mitglieder des Ostseesportverein Euro 10,– per Überweisung plus Euro 5,– für ein Schwimmabzeichen in bar am Kursende.

zusätzlich: Zwei Kurse Wasser Gewöhnung mit jeweils einem Elternteil für kleine Kinder 0 bis 36 Monate (Termine kommen). Diese beiden Kurse werden finanziell unterstützt von der AOK Nord West und dem LSV. Zu gegebener Zeit laden wir ein. Reservierungen nehmen wir bereits entgegen, Bitte Namen, Adresse, Geb.-Datum des Kindes, Telefon und Email-Adresse an: stephanp@ostseesportverein.de.

„Familien oben auf – Familien im Wasser“
Schleswig-Holsteinischer Schwimmverband e.V.

Das Training findet im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand statt. Uns wird die Schwimmzeit kostenfrei zur Verfügung gestellt, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

Link zum Hotel

Für die Gruppe Trockenenten (und evtl. TN aus der Gruppe Seepferdchen, die noch nicht richtig schwimmen können) gibt es vor Beginn noch ein Trockenententraining.
Die Kurse laufen bereits. Wer eine Lizenz erwerben möchte um zuhause zu üben, kann sich gerne bei stephanp@ostseesportverein.de melden. Kosten Euro 24,99.

Link zur Trockenente

Hierzu treffen sich die Kinder und TrainerInnen im Sportlerheim ab dem 21.02.2023 um 16:00 Uhr.

Das Schwimmtraining, egal welche Gruppe, mit 6 Trainingseinheiten kostet pro TN Euro 10,– für Mitglieder des Ostseesportverein, für Nichtmitglieder Euro 15,–.

Anmeldung ab sofort unter: stephanp@ostseesportverein.de mit Angabe von:

Name und Vorname des Kindes, Geburtsdatum, Adresse, Telefon, Email-Kontakt, erreichte Schwimmnachweise, gewünschte Gruppe (Trockenente, Seepferdchen, Bronze Schwimmer).

Vor der ersten Übungseinheit muss der Beitrag per Überweisung bezahlt sein (geht auch über die Bildungskarte – Bitte zum ersten Treffen mitbringen).

Sollten mehr Anmeldungen als Plätze vorliegen, werde die Anmeldungen für weitere Kurse reserviert. Fragen?

Schwimmtraining für alle Kinder aus Scharbeutz und Umgebung