…und deswegen dürfen noch mehr Papas mit ihrem Kind (höchstens 36 Monate alt) an unserer Entdeckungsreise Sonntags von 10.00 bis 11:00 Uhr in der Schulsporthalle Scharbeutz mitmachen. Kommt und macht mit. Es kostet zwar nichts, ist aber trotzdem gut. Wenn es dem Kind gut gefällt (und das war bisher immer so) dann darf es natürlich gerne Mitglied im Verein werden. Das Projekt wurde von der AOK West gefördert.

Was ändert sich im Jahr 2023 für die Kinder und Väter?

Wir sind weiterhin in der Halle. Wenn es dann wärmer wird werden wir draußen Ballspiele gemeinsam mit Papas und Kindern machen. Auch einfache Gruppenspiele, Turnübungen und vielleicht auch mal einfach laufen oder ein Picknick (auch mit Mamas?)?

Ab März wollen wir dann (wo, steht noch nicht fest) Wassergewöhnung und erste Schwimmbewegungen (Haltung, Tauchen, ins Wasser springen…) mit den Kindern durchführen, mit dem Ziel irgendwann in den Schwimmunterricht zu gehen.

Auch wurde der Wunsch geäußert, dass sich die Väter austauschen und miteinander reden. Ja, das finden wir auch gut. Dann gehen wir mal in unser Sportlerheim am Fuchsberg und während die Kinder vieles entdecken, können die Väter bei einem Kaffee (Cappuccino) miteinander quatschen.

Das alles kann nur ein Angebot sein, …mal sehen ob es angenommen wird. Wir glauben JA! Gudrun und Stephan

PS: Start ist wieder der 08.01.2023 um 10:00 Uhr
Und dann haben alle Familien ein Erinnerungsbuch bekommen, wo sie die Entwicklung des eigenen Kindes erkennen können (ja, Gudrun ist fleißig und voller guter Ideen)

Urkunde und Fotobuchüberraschung