Alle Kinder sind eingeladen  offene Bewegungsangebote ausprobieren und ganzheitliches Bewegungswissen kennen lernen.

Dazu laden Sonja Sesko, die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Scharbeutz zusammen mit Iris Jünke, Bewegungspädagogin im OSV, alle interessierten Eltern mit ihren Kindern herzlich ein. An diesem Tag werden ist auch die Körpertherapeutin/ Bewegungspädagogin Hannah Sprotte vor Ort und unterstützt diese Veranstaltung.  Während die Kinder sich am Bewegungsparcour aus Hengstenberg – Holzmaterialien erproben, können sich die Erwachsenen über die Hintergründe von ganzheitlicher Bewegungspädagogik informieren. Die Zielgruppe sind Kinder im Grundschulalter und Kindergartenkinder ab vier Jahren mit ihren Eltern. Der Aktionstag findet am Samstag, den 9.2.2019 von 10.30 – 15 Uhr im Sportlerheim des OSV im Fuchsberg 1a in Scharbeutz statt.

Es gibt auch kleine belgische Waffeln, Kaffee, Tee und Wasser.

„Iris Jünke bietet seit Jahren im Ostseesportverein Scharbeutz e.V. dieses bewegungspädagogische Angebot nach Hengstenberg mit großem Erfolg an. Gerade für Kinder, die sich ausprobieren wollen und Eltern, die einmal sehen und hören wollen, wie das funktioniert, ist das die Gelegenheit. Liebe kinder: Los macht mit!“ sagt Stephan Peters, 1. Vors. des OSV und ergänzt: „ Wir danken Iris Jünke, Soinja Sesko und Hannah Sprotte für die Durchführung dieser Informationsveranstaltung!“

Anmerkung: Viele Kinder haben sich an dem Samstag ausprobiert. Ein voller Erfolg!

Mehr Bewegung für Kinder! Wie Kinder über ihren Körper lernen