Moin liebe LeserrInnen,

erst einmal die Zukunft: Wir führen in den Sommerferien erstmalig 4 Ferienfahrten im Rahmen des Ferienpasses durch. Die Teamer sind: Gudrun, Sabine und Stephan plus mehrere Übungsleiterinnen, die Sportangebote begleiten. Zwei Ferienfahrten haben zum Ziel: Wir fahren mit dem Fahrrad zu verschiedenen Liegenschaften und machen den ganzen Tag Sport. Wir übernachten zwei Nächte und Kochen unser Essen gemeinsam selbst. Gemeinschaft wird groß geschrieben. Jeder macht mit! Alter der TNinnen: 8 bis 12 Jahre.

Die anderen zwei Fahrten sind nur für unsere stunt-scooter Fans, die schon was können und noch mehr lernen wollen. Auch hier alles in Gemeinschaft mit Übernachtung, Kochen und weiteren Sportarten. Alter der TNinnen: 10 bis 18 Jahre. Voraussetzungen zum mitmachen sind: Fahrradführerschein, Schwimmfähigkeitsnachweis, alles wird mitgemacht, Gemeinschaft wird groß geschrieben…….

Jetzt noch etwas zum Sportangebot des Ostseesportverein für Kinder und Jugendliche:
Unser Angebot verändert sich laufend und so bieten wir zur Zeit für Kinder viele Sportangebote an. Deswegen werden wir den Kinderbeitrag um Euro 2,– pro Monat erhöhen. Dafür darf jedes Kind die Kurse nutzen, wo noch freie Plätze sind und die Alter gerecht sind.:

Kinder Geräte- und Boden-Turnen mit Gruppen-Sport-Spielen und zwei Altersgruppen

Basketball zwei Kurse mit Matthias immer Freitag in Gleschendorf

Flag-Football mit Benjamin – Trainingslager 18/19/20.03.2022 in Scharbeutz

Klassisches Ballett drei Kurse mir Bianca immer Monat und Freitag in Scharbeutz

e-Sport mit Stephan immer Montag in Scharbeutz

Cheerleader mit Nathalie und Tobi an verschiedenen Tagen in Scharbeutz und Gleschendorf

Mutter/Eltern Kind-Turnen zwei Kurse mit Reni immer Dienstags in Scharbeutz

Bogensport mit Rafaela immer Dienstag in Gleschendorf (drinnen/oder draußen!)

Tischtennis immer Dienstag und Freitag in Scharbeutz

Hip Hop Tanz zwei Kurse mit Alina in Scharbeutz

Zumba mit Dörte immer Dienstags in Scharbeutz

Boden- und Gerät-Turnen inkl. Spiele immer Donnerstag mit Gudrun und Stephan in Scharbeutz

Bewegungszirkus immer Donnerstag mit Alexander in Gleschendorf

Bewegungspädagogisches Angebot nach Hengstenberg immer Freitag mit Iris in Scharbeutz

stunt-scooter am Wochenende – in Kursen mit Zusatzbeitrag

Fußball mit Martin in Gleschendorf

Sport-Schützen mit Heidrun immer Donnerstag in Gleschendorf

Im Frühjahr kommt wieder Hobby Horsing und Jugger mit Stephan in Scharbeutz dazu

Bitte immer anmelden, da einige Kurse ausgebucht sind: 0160-8466291 gerne als wa.

Kinder – Kinder

Ein Kommentar zu „Kinder – Kinder

• November 1, 2022 um 3:26 pm Uhr

Guten Tag,

mein Sohn 10 Jahre alt, hätte Interesse am Tischtennis und meine Tochter 7 Jahre alt hätte Lust bei den Cheerleaders mitzumachen.

Welche Möglichkeiten hätten die Beiden in Ihrem Ferein?

Mit freundlichen Grüßen J. Kiskova