Liebe LeserInnen,
zum diesjährigem Adventsmarkt treten einige unserer SportlerInnen und Pfiffix-Kinder auf dem Adventsmarkt auf:

14:00 Uhr: Der Pfiffix-Song wird von der Kita Süsel aufgeführt unter der Leitung von Gudrun Peters
14:10 Uhr: Cheerleading Twinkle Stars führen ihre Sportart, die aus Elementen des Turnens, der Akrobatik, des Tanzes sowie aus Anfeuerungsrufen besteht vor.
Die Leitung haben hier Nathalie und Tobi Wiechmann.
14:30 Uhr: Hobby Horsing – ist eine Sportart mit Gymnastikelementen, bei der Bewegungsabläufe ähnlich derer beim Springreiten oder Dressur teilweise
in Parcours nachgestellt werden, ohne dass echte Pferde zum Einsatz kommen. Stattdessen benutzen die Teilnehmer überwiegend selbst
gefertigte Steckenpferde. Clara Wietfeld, unsere 10 jährige Trainerin, zeigt einmal auf, was das ist.
15:00 Uhr: Bärbel Hoffman (und Gudrun Peters) führen u.a. mit den Kindern des Strandkindergartens den Pfiffix Song vor.
16:15 Uhr: Die Hip Hop Kinder und Jugendlichen führen ihren Tanz vor. HipHop Tanz, oder auch Street Dance, entstand in den 1970ern in den USA und umfasst ein breites
Spektrum an verschiedensten Stilen: Breaking oder B-Boying (Break Dance), Popping und Locking sind die Oldschool-Styles, während sich mit der Zeit weitere
Stile (New Style), beispielsweise Turfing, Jerkin’, Jookin’ oder Krumping, etabliert haben. Alina und Nicola, die Trainerinnen, begleiten diese laute Performance.
16:40 Uhr:Teikojutsu ist eine Form der Verteidigung, die für jeden, egal ob alt/jung und groß/klein, geschaffen ist. Sie setzt keine Vorkenntnisse voraus und ist auf jeden
spezifisch anpassbar. Olaf Leur zeigt sein Können und die Bewegungsabläufe. Seien wir gespannt, wen er noch mitbringt.
16:50 Uhr: Feuer frei, heisst es zum Abschluss der Angebote des Ostseesportverein Scharbeutz e.V., wenn Michael (Trainer von Teikojutsu) uns zeigt, wie er mit Feuer
umgehen kann. Es wir heiß!

Während der gesamten Veranstaltung bieten wir in einer Holzbude “eine Kelle” belgische Waffeln mit Puderzucker für 1,– Euro und zwei vegane Kartoffelpuffer für Euro 1,50 an. In einer weiteren Holzbude gibt es Heißer Hirsch mit Alkohol und für Kinder auch ohne. “Meines Erachtens ist das der beste Glühwein, den es gibt. Da der Einkaufspreis doppelt so hoch ist, wie andere Glühweine, bieten wir den Becher zu Euro 3,50 an. Wenn Sie den dann trinken, wollen Sie keinen anderen mehr!”

Adventsmarkt Scharbeutz am 11.12.2022 von 13:00 bis 18:00