Das diesjährige Sommerfest am Samstag, dem 1. Juli 2023, war ein großer Erfolg für die 95 Teilnehmer und wurde, wie schon im letzten Jahr, vom TSV Dahme in Zusammenarbeit mit Teikojutsu-Trainern und vielen Helfern organisiert. Aufgrund des schlechten Wetters musste das Fest in die Dahmer Sporthalle verlegt werden, wo die Mini-Olympiade und andere sportliche Aktivitäten für die ganze Familie stattfanden. Trotz der Umstände wurden alle Teilnehmer mit köstlichem Essen und Trinken versorgt. In der ersten Pause gab es Kaffee und Kuchen nach dem ersten Teil der Mini-Olympiade, der viele spaßige Spiele für die Einzelwettkämpfer bot. Im zweiten Teil der Olympiade bildeten sich Teams, und hier ging es vor allem um die Zusammenarbeit und das gemeinsame Bewältigen der Wettkampfaufgaben. Vor der Siegerehrung gab es ein weiteres leckeres Essen, darunter köstliches Fleisch vom Spanferkel und verschiedene Pizzasorten. Nach dem ausgiebigen Mahl fand dann die spannende Siegerehrung statt, bei der Medaillen und Urkunden verliehen wurden. Die Wettkampfteilnehmer und Gäste waren voller Freude und Emotionen. Am Ende des Festes gingen alle Teilnehmer glücklich nach Hause. Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren KFZ-Service Bliesdorf, Dachbau Vogel, Strandbistro 29 Dahme, Eiswerkstatt Venezia, Milbrodt Events und Benthack Baustoffe Lübeck. Diese haben ein so schönes Fest ermöglicht, wo für reichlich Getränke gesorgt war, jeder aktive Teilnehmer mit einem T-Shirt, Urkunde und Medaille oder Pokal nach Hause gehen konnte und die Kinder noch kleine Überraschungen bekamen. Die Teikojutsu-Sparten der beteiligten Vereine bedanken sich herzlich bei allen Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung.

Fehmarn, 3. Juli 2023

Hans-Joachim Paulsen

(Teikojutsu-Pressewart)

Teikojutsu-Sommerfest 2023 in Dahme (Ostholstein)