Bronze – hat Spaß gemacht.

Zwei Jahre Pause. Wo sind unsere Stockenten?

Oliver Schlepitz (Hamburger-Lebenshilfe-Werk) hatte 2021 noch lange Haare und Stephan Peters kurze. Jetzt war es umgekehrt. Oliver kurz, Stephan lang. Das musste jetzt einfach mal geschrieben werden.

Als nach Einladung des Coaches Uwe Walter der Floorballer des Ostseesportverein Scharbeutz e.V. unsere Freunde, die Stockenten aus Merkendorf, am Montag, den 28.03.2022 mit zwei Mannschaften zu uns kamen, war die Freude groß, sich nach zwei Jahren endlich wieder zu sehen. Gesichter wurden wiedererkannt, Umarmungen und Begrüßungen ausgetauscht, neue Trikots wurden bewundert, kurz…es ging ein Lächeln durch die Halle, dass noch bis spät in die Nacht nachwirkte. Echte Freunde.

Silber – große Freude!

Und dann ging es los. Das Turnier verzauberte uns alle, wie damals vor zwei Jahren.

Mit vollem Einsatz, Schweiß, Anfeuerungen (an der Trommel Matthias) und schnelle Wechsel der SpielerInnen, wenn die Beine nicht mehr wollten. Floorball ist ein rasanter schweißtreibender Mannschaftssport, bei dem man im Team spielt. Abgeben macht Sinn. Und dann die Tore… jedes besonders, jedes schön, manches überraschend und mancher Ball 2mm daneben. Toll!

“Das machen wir wieder!” hörte man durch den Raum rufen. “Das macht Spaß”.

Und dann zelebrierte der Coach Uwe die Siegerehrung:

Der Wander-Pokal – geht nächstes mal an die Stockenten!!!

Das Team Ostsee fuhr den Team-Sieg ein, die Stockenten 1 und 2 Silber und Bronze. Gratulation.

Lasst die Fotos auf euch wirken! Euer Stephan

Sieger – ein Hatrick!
Torschützenkönig!
Freunde für das ganze Leben!
Ihr seid alle wunderbar!

Stockenten(alarm) 2022 besuchen ihre Freunde Ostseesportverein Floorballer in Gleschendorf