Nähere Infos und Möglichkeit der Anmeldung hier klicken

Datum und Uhrzeit

Sa. 04.06.22 10:00 bis 18:00

Bist Du mit deinem Scooter im Skatepark Scharbeutz oder einem anderen coolen Park unterwegs und möchtest deine Tricks deinen Freunden, einer Fachjury und einem rollerbegeisterten Publikum vorführen? Dann bist du hier genau richtig!

Sea Side Contest Scharbeutz ist eine Sportveranstaltung für Kinder und Jugendliche. Der Sea Side Contest Scharbeutz ist eine Initiative vom Ostseesportverein , Skater Base, der Kinder- und Jugendberatung der Gemeinde Scharbeutz, der Touristik Agentur Lübecker Bucht und elements of emotions (Madd Gear) mit dem Ziel, auch Stunt-Scooter begeisterten Kindern und Jugendlichen, die noch nicht professionell fahren, die Möglichkeit zu geben an einem Wettbewerb teilzunehmen und ihre einstudierten Tricks einer Fachjury und dem Publikum vorzuführen. Die Kinder und Jugendlichen, die noch keinen eigenen Scooter besitzen, haben die Möglichkeit sich einen Scooter und Schutzausrüstung vor Ort auszuleihen.

Gäste sind ebenfalls herzlich Willkommen den Stunt-Scooterfahrer/-innen auf dem Skatepark zuzuschauen.

Der Wettbewerb findet auf dem Gelände des Skaterparks in Scharbeutz statt.
Nach der Anmeldung der Teilnehmer/-innen gibt es Zeit für eine Aufwärmrunde zusammen mit MGP-Profi-Fahrer/-innen. Danach fährt jeder Wettbewerbs-Teilnehmer für 45 Sekunden mit dem Stunt-Scooter auf dem Skatepark und wird von einer 3-Köpfigen Jury bewertet. Wenn alle Teilnehmer gefahren sind und die Punkte ausgewertet wurden, gibt es eine Siegerehrung für die jeweiligen Gruppen. Die maximale Teilnehmerzahl ist 70 Fahrer/innen, davon können sich 50 Teilnehmer/innen vorab online anmelden und 20 spontan am Veranstaltungstag.

Es gibt drei Gruppen: Anfänger, Fortgeschrittene, Profi.
Bei Regen/Nässe muss die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen abgesagt werden.

Veranstalter-Details

Ostseesportverein Scharbeutz e.V.

osv@ostseesportverein.de

Sabine Schwarz (Inhaberin Skaterbase)

+4915752050099

info@skaterbase.de

Sea Side Contest Scharbeutz 2022 – noch wenige Plätze frei!