Foto pixabay

10 Sonntage ab dem 14.08.2022 treffen sich Papas und Kinder zum Erobern der Schulsporthalle Scharbeutz in der Schulstrasse beim Bürgerhaus.

Gudrun (Sportlehrerin) und Stephan (mehrere ÜL C Lizenzen) begleiten die Eroberer bei diesem Familiensport.

Kein Kind oder Papa muss Mitglied im Ostseesportverein Scharbeutz sein oder danach werden. Es ist kostenlos für alle “Sportler/Eroberer”. Mitglieder sind natürlich auch willkommen!

Wir beginnen um 10:30 Uhr und schicken euch nach Hause um 12:00 Uhr. Wir freuen uns, wenn ihr euch anmeldet.

Hier einmal ein Text zu dem Angebot vom Landessportverband Schleswig-Holsten:

Familien in Bewegung (FiB) ist ein Projekt des Landessportverbandes Schleswig-Holstein in Kooperation mit unseren Landesfachverbänden und unserem Präventionspartner, der AOK NORDWEST.

Vereine werden vom LSV dabei unterstützt, die Familie mit einem Kursangebot für unterschiedliche Sportarten zu begeistern. Fernab vom Wettkampfsport können Familien mit diesen Angeboten gemeinsam und voneinander lernen, neue Erfahrungen sammeln, und unbekannte Sportarten ausprobieren. Durch dieses generationsübergreifende Lernen und Erleben werden der Austausch und die Kommunikation in der Familie gefördert. Neben der Verbesserung der konditionellen und koordinativen Fähigkeiten, wird das Zusammenspiel innerhalb der Familie durch den sportlichen Zugang bemerkenswert verbessert.

“Die AOK-Familienstudie von 2018 hat eindeutig belegt wie wichtig es ist, dass Eltern und Kinder zusammen aktiv sind. Deshalb liegt uns das Thema sehr am Herzen und wir freuen uns gemeinsam mit dem Landessportverband und den vielen Vereinen vor Ort dieses tolle Projekt umzusetzen”, sagen die Präventionsexperten der AOK NORDWEST.

Familie in Bewegung: Papa erobert die Sporthalle mit seinem Kind (bis 3 Jahre) – noch ausreichend Plätze frei

2 Kommentare zu „Familie in Bewegung: Papa erobert die Sporthalle mit seinem Kind (bis 3 Jahre) – noch ausreichend Plätze frei

  • Juli 31, 2022 um 2:31 pm
    Permalink

    Guten Tag,
    unter welcher Telefonnummer kann man sich denn anmelden?

    Antworten
    • August 11, 2022 um 12:33 pm
      Permalink

      0160-8466291 Stephan Peters

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.