Foto von der Homepage des VfL Rethwisch
Link: Jugger – VfL Rethwisch e.V. (vfl-rethwisch.de)

Wenn du das einmal gespielt hast, bist du süchtig danach. Versprochen!

Das erste Treffen ist am 04.12.2022 um 11:30 Uhr bis ca 13:00 Uhr. in der Schulsporthalle Scharbeutz.

Dort besprechen wir alles, was du wissen musst, damit du mit dabei bist. Termine, Regeln, ….und alles was du wissen musst. Danach trainieren und spielen wir dann erstmal in der Winterzeit (siehe unten). Wenn du mitmachen möchtest, melde dich bitte an: stephanp@ostseesportverein.de.

Trainings-Sommer-Zeit: 17:00 bis 19:00 immer Montag in der warmen Jahreszeit

Ort: Sportplatz Scharbeutz, Fuchsberg 1a immer Montags

Trainings-Winter-Zeit: 18:30 bis 19:30 immer Mittwoch in der kalten Jahreszeit

Ort: Schulsporthalle Scharbeutz, Schulstr. (neben der Feuerwehr)

Teilnehmer: Alle Kinder ab 9 Jahre.

Coach: Stephan Peters

Sonderheit: Im Ferienpass werden Pompfen gebastelt, die die Spieler behalten können (kostenpflichtig)

Info: Die Jugger

WAS IST JUGGER?

Jugger ist eine Mischung aus American-Football und Gladiatorenkämpfen: Zwei Mannschaften à fünf Feldspieler versuchen den Jugg (Spielball) in der Mitte des Spielfeldes zu erobern und ins Platzierfeld der gegnerischen Mannschaft zu stecken.
Vier der fünf Spieler sind mit sogenannten Pompfen ausgestattet, den Spielgeräten des Jugger. Wird ein Spieler von einer Pompfe getroffen, kann er eine zeitlang nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Der fünfte Spieler (Läufer) trägt keine Pompfe. Er ist der einzige, der den Jugg in die Hand nehmen darf. Seine Aufgabe ist es, geschützt durch seine Mitspieler den Jugg zu platzieren und damit zu punkten.

Jugger – VfL Rethwisch e.V. (vfl-rethwisch.de)

Neue Zeiten für Jugger – Sei dabei und melde dich an zum ersten Treffen!