Foto von der Homepage des VfL Rethwisch
Link: Jugger – VfL Rethwisch e.V. (vfl-rethwisch.de)

Wenn du das einmal gespielt hast, bist du süchtig danach. Versprochen!

Zeit: 18:00 bis 19:30 immer Montag

Ort: Sportplatz Scharbeutz, Fuchsberg 1a immer Montags / in der kalten Jahreszeit in der Sporthalle Gleschendorf Dienstags 18:00 bis 19:30

Teilnehmer: Alle Kinder ab 9 Jahre

Coach: Stephan Peters

Sonderheit: Im Winter werden Pompfen gebastelt, die die Spieler behalten können (kostenpflichtig)

Info: Die Jugger

WAS IST JUGGER?

Jugger ist eine Mischung aus American-Football und Gladiatorenkämpfen: Zwei Mannschaften à fünf Feldspieler versuchen den Jugg (Spielball) in der Mitte des Spielfeldes zu erobern und ins Platzierfeld der gegnerischen Mannschaft zu stecken.
Vier der fünf Spieler sind mit sogenannten Pompfen ausgestattet, den Spielgeräten des Jugger. Wird ein Spieler von einer Pompfe getroffen, kann er eine zeitlang nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Der fünfte Spieler (Läufer) trägt keine Pompfe. Er ist der einzige, der den Jugg in die Hand nehmen darf. Seine Aufgabe ist es, geschützt durch seine Mitspieler den Jugg zu platzieren und damit zu punkten.

Jugger – VfL Rethwisch e.V. (vfl-rethwisch.de)

Jugger startet am 15.08.2022 – Sei dabei, wenn wir starten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.