Der Ostseesportverein Scharbeutz e.V. ist ab sofort anerkannter Stützpunkt-Verein für das Thema Integration durch Sport.

Das Bundesministerium des Inneren bzw. Bundesamt und der Landessportverband Schleswig-Holstein unterstützen uns mit einer finanziellen Förderung, um dieses Thema zu leben.

Folgende Maßnahmen/Projekte werden gefördert:

1. Wassergewöhnung und Schwimmtraining inkl. Schwimmbefähigung
  2. Boden- und Gerätturnen für Kinder
  3. Stunt Scooter Training für Kinder und Jugendliche
  4. Hobby Horsing

Hierbei werden insbesondere folgende Inhalte finanziell gefördert:
– Übungsleiterhonorare
– Sportgeräte
– Schwimmabzeichen

Jedes Kind und jeder Jugendliche kann jetzt mitmachen und einfach mal vorbeikommen, wenn wir die o.g. Angebote anbieten:

zu 1. Bitte unter 0160-8466291 Termine absprechen
zu 2. Donnerstag für Kinder ab 3 bis 6 Jahre um 15:00 Uhr und Kinder im Schulalter ab 16:00 Uhr jeweils ca, 50 Minuten Boden- und Gerätturnen in der Schulsporthalle Scharbeutz (Schulstraße)