Der erste Kurs endete am 21.10.2021 mit Hot-Dog essen..

Der Ostseesportverein Scharbeutz e.V. veranstaltet in Zusammenarbeit mit der SKATER BASE am 27.11.2021 ab 10:00 Uhr im Vereinsheim Fuchsberg 1a in Scharbeutz einen Informationsvormittag zum Thema „Stunt-Scooter-Training“. Es werden drei Arten von Kursen erklärt:

Anfänger-Einzel-Training 1,5 Stunden (oder eine Stunde) um die Grundlagen und Sicherheitsfragen kennen zulernen. Das Training führt Fabian (Fabi) durch. Kosten Eruo 20,– (bzw. Euro 15,–)

Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kurse, je 5 Einheiten a zwei Stunden, jeweils am Samstag bei trockenem Wetter für bis zu 10 Kinder. Diesen Kurs (Anfänger- oder Fortgeschrittene TN) begleiten Till und Jimmy. Je nach Teilnehmeranzahl kostet der Kurs zwischen Euro 20,– und 30,– Euro.

Fortgeschrittenen- und Profi-Kurse führen Schamil, Raphael und Kian durch. Teilnehmeranzahl zwischen zwei und vier Kinder pro Trainer. Kosten für 5 Trainingseinheiten a zwei Stunden Euro 25 bis 30,–.

Die Einteilung der Teilnehmer in die Kurse erfolgt am 27.11.2021.

An dem Vormittag stehen unsere Trainer (Till, Jimmy, Fabian, Kian, Schamil und Raphael), sowie das Organisationsteam (Sabine von der SKATER BASE und Stephan vom Ostseesportverein Scharbeutz e.V.) zur Verfügung, informieren über die Abläufe der Trainingseinheiten, beantworten Fragen und fahren dann mit den Kindern zur Skaterbahn an den Scharbeutzer Strand, um zu zeigen, was die Scooter so hergeben und was die Trainer können. Zehn Stunt-Scooter stehen zum Testen zur Verfügung und können für einen kleinen Obolus (drei Euro) ausprobiert werden. Natürlich inklusive Schutzausrüstung.

Zur Stärkung gibt es nach einer kleinen Trainingseinheit ein Schmankerl im Vereinsheim und alle können sich dann austauschen und für die Kurse anmelden. Elf Anmeldungen liegen bereits vor.

Der Ostseesportverein bittet um eine Anmeldung zu dem Informationstag unter: 0160-8466291 oder stephanp@ostseesportverein.de. Beginn der Kurse zeitnah nach der Veranstaltung, bei trockenem Wetter immer samstags.

So, denn mal hübsch anmelden! LOS MACH MIT!

Stunt-Scooter in Zusammenarbeit mit der SKATER BASE: