Zwei neue Angebote im Sportlerheim in Gleschendorf
Familiensport in Gleschendorf und Funktionsgymnastik für Best Ager

Ab Montag, den 19.8.2019 in der Zeit von 9:00 bis 10:00 Uhr heißt es wieder : “Los mach mit” beim Ostseesportverein Scharbeutz e.V. Das erste Angebot für reifere Menschen beinhaltet Funktionsgymnastik unter fachkundiger Anleitung von Elke S., ausgebildete Übungsleiterin mit Schwerpunkt „Erhaltung der Funktionalität des Bewegungs-Apparates“. Im Gleschendorfer Sportlerheim, Fierthstrasse treffen  sich Damen und Herren, Senioren und Bewegungs-Muffel um fröhlich und mit etwas Anstrengung, fit und ausgeglichen zu werden/sein..

Das zweite Angebot spricht Familien an. Gemeinsam startet diese Gruppe von Menschen unterschiedlichen Alters am 22.08.2019. In der Zeit von 16:30-17:30 Uhr kommen Jung und Alt, zu Spielen, Sport und vielen tollen Lernerfahrungen zusammen. „Gemeinsam ist die Devise,“ sagt Stephan Peters, 1ter Vors. des Ostseesportverein Scharbeutz e.V. „Das macht nicht nur Spaß, sondern fördert die Gemeinschaft innerhalb der Familie. Warum immer alleine zum Sport? Familien-Sport ist eine zukunftsträchtige Alternative!“ Anmeldungen und Fragen bitte unter 0160-8466291.

Yoga für Frühaufsteher am Strand Der Ostseesportverein lädt ein

Am 8. August um 5h30 bis 6h30 bietet der Ostsee Sportverein Scharbeutz eine Yoga Stunde am Meer mit Astrid, ausgebildete Yoga-Trainerin, an. Die Teilnehmer*innen treffen sich um 5h30 am Strandeingang bei der Gaststätte Fischköppe (Ecke Pönitzer Chaussee / Strandallee) und genießen eine Stunde Achtsamkeitswalk mit Yoga-Übungen am Meer. Dabei können alle auf die wunderschöne Kulisse der Lübecker Bucht schauen und den Sonnenaufgang sowie die besondere Stimmung zu dieser Tageszeit genießen. Yoga ist eine sanfte Bewegungsart und deswegen steht dieser Kurs allen Menschen offen, jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschritten. Für Mitglieder des Ostseesportvereins ist der Kurs kostenlos, nicht-Mitglieder zahlen vor Ort 5,-€. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Der Kurs findet nur bei schönem Wetter statt.

Moonlight Yoga für Jung und AltNach der Arbeit runterkommen….

Ab dem 15. August findet jeden Donnerstag von 19h30 bis 20h45 im Sportlerheim Moonlight Yoga statt. Dazu sagt die Yogatrainerin Astrid: „Bei einem leichten Vinyasa Flow Yoga verbindest du Atem und Bewegung zu einem ganzheitlichen Erlebnis. Dein Körper spürt die Wohltat einer sanften Bewegung und deine Gedanken können zur Ruhe kommen. Du kannst vom stressigen Alltag abschalten und dir einen Moment für deinen Körper und für dich gönnen, um neue Kraft zu schöpfen.“ Dieser Kurs eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene. Yoga ist stets eine sanfte Bewegungsart und eignet sich vor allem für Menschen mit einer sitzenden Tätigkeit als Ausgleich dazu oder auch für Menschen mit Bewegungseinschränkungen. Diese können auf diese Art und Weise aktiv und fit bleiben und ihr Allgemeinwohl steigern. Ort: Sportlerheim Fuchsberg 1a, 23683 Scharbeutz. Anmeldungen und alles weitere telefonisch unter 0152-53373483

Schützennachwuchs gesuchtGleschendorf braucht Verstärkung

Seit Jahren genießen die Schützen (m/w) einen guten Ruf bei den Rundenwettkämpfen, an denen sie regelmäßig teilnehmen. Das kleine feine Team hat Spaß und vergisst nie, sich auf kommende Wettbewerbe diszipliniert vorzubereiten. Jetzt brauchen die Schützen Nachwuchs / Verstärkung in ihrer Schützensparte des Ostseesportverein Scharbeutz e.V. Jeden Donnerstag findet ab 18:30 in der Mehrzweckhalle in Gleschendorf, Fierthstraße der Übungsabend statt. Geübt wird mit dem Luftgewehr und Kleinkaliber. Vereinsgewehre sind vorhanden. Bei Interesse rufen Sie bitte Heidrun Winkelmann  unter der Telefonnummer 04524-9832 an.

Neu und einfach gut