Hier ein Auszug des Schreibens der Kinder- und Jugendberatung Gemeinde Scharbeutz (Anna Kianica):
Ось уривок з листа дитячо-юнацької консультаційної спільноти Шарбеуц (Анна Кіаніка):

Liebe Eltern,
Liebe Kinder, & Jugendliche,

da die Resonanz zum Zirkusprojekt vom Lübecker Kinder – und Jugendzirkus e.V sehr positiv war und gut angenommen wurde und das Bedürfnis nach Sportaktivitäten sehr hoch war, haben wir uns gemeinsam mit Maren Jenkins und Stephan Peters was überlegt.
Am Di. 28.02.23 findet von 17:00- 18:30 Uhr in der Ostseesporthalle in Scharbeutz das Zirkusprojekt statt, ( Schulstraße 5, 23683 Scharbeutz). Dort könnt ihr Turnen, Kunststücke einüben und vieles mehr Maren Jenkins und ihre Kollegin unterstützen euch dabei.

Am Mi. 01.03.2023 ist dann Freisport (Sport gegen Gewalt) für Kinder ab dem Schulalter in der Ostseesporthalle in der Zeit von 18:30 bis 19:30. Wir bauen ein Spielfeld auf für alle die gemeinsam Ballspiele machen wollen (Die Gruppe muss sich entscheiden was sie möchte). Am 01.03. bieten wir Fussball an. In der anderen Hälfte der Turnhalle können die Kinder Boden-Turnen oder an Geräten üben. Auch hier entscheidet die Mehrheit, was gemeinsam gemacht wird.

Falls das Angebot gut angenommen werden sollte, wird dieses Angebot jeden Dienstag einmal in der Woche weitergeführt.

Wir freuen uns auf euch!

Шановні батьки!
Шановні діти, & молодь,

Оскільки відгук на цирковий проект Lübecker Kinder – und Jugendzirkus e.V був дуже позитивним і добре прийнятим і потреба в спортивних заходах дуже висока, ми про щось думали разом з Марен Дженкінс і Стефаном Пітерсом. У вівторок, 28.02.23 з 17:00 – 18:30 годині в Ostseesporthalle в Шарбеуці відбувається проект цирку, (Schulstraße 5, 23683 Scharbeutz). Там ви можете займатися гімнастикою, трюками і багато іншого Марен Дженкінс і її колега підтримують вас.

01.03.2023 р. – безкоштовний спорт (спорт проти насильства) для дітей зі шкільного віку в Остсеспортхалле в часі з 18:30 до 19:30. Ми будуємо ігрове поле для всіх тих, хто хоче разом грати в ігри з м’ячем (група повинна вирішити, чого вони хочуть). 01.03. ми пропонуємо футбол. В іншій половині тренажерного залу діти можуть займатися вправами на підлозі або обладнанням. Тут теж більшість вирішує, що робиться разом.

Якщо пропозиція буде добре прийнята, ця пропозиція буде продовжуватися щовівторка раз на тиждень.

Ми з нетерпінням чекаємо на вас!

Zirkusprojekt und Sport gegen Gewalt am 28.02.2023 und Freisport am 01.03.2023 – Цирковий проект та спорт проти насильства 28.02.2023 та безкоштовного спорту 01.03.2023