Download Broschüre Ostseesportverein Kinderschutz

Das Thema „Kinderschutz“ wird in der Öffentlichkeit mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Alle gesellschaftlichen Gruppen sind aufgefordert, noch aktiver zu werden, um den Schutz von Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Sport, Spiel und Bewegung haben für die Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen einen hohen Stellenwert. All diese Aktivitäten sind von Emotionen, Körperlichkeit und Nähe geprägt. Diese positiven Eigenschaften des Sports können jedoch missbraucht werden und bergen dann die Gefahr „Sexualisierter Gewalt“ gegenüber Kindern und Jugendlichen.
Der Sport übernimmt in seinen Vereinen und Verbänden in vielfacher Weise Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Sport soll Freude bereiten und ein sicherer Ort für Kinder und Jugendliche sein. Daher gilt es, die besten Schutzmaßnahmen im Sport zu treffen und zur Selbstverständlichkeit im Vereinsalltag werden zu lassen. Auf dieser Basis können die schönsten Seiten des Kinder- und Jugendsports im geschützten Rahmen entfaltet werden.

Am Eingang zum Sportgelände in Scharbeutz Fuchsberg 1a hängt ein Briefkasten für Kinder. Hier könnt ihr euch melden, wenn ihr Fragen habt oder Hilfe braucht.

Ansprechpartner sind Tina Tel. 0173-8755253 und Stephan 0160-8466291. Wir helfen! Anonym!

Wir schreiben seit 2017 KINDERSCHUTZ ganz groß!

Ein Kommentar zu „Wir schreiben seit 2017 KINDERSCHUTZ ganz groß!

• Juni 3, 2021 um 10:51 am Uhr

super stehe ich mit ganzen Herzen dahinter!
    LG Harry