Der Ostseesportverein Scharbeutz e.V. bietet Zirkeltraining für Erwachsene ab 50+ Jahre in der Sporthalle Schulstraße in Scharbeutz an.

Was ist Zirkeltraining? Verschiedene Stationen werden im Kreis aufgebaut. Die Teilnehmer/innen machen an jeder Station verschiedene Übungen, dabei findet immer wieder ein Wechsel statt. Mit Musik läuft das Training noch besser.

Warum gerade Zirkeltraining für Ältere? Rafaela Goss möchte bei Ihnen die Beweglichkeit, Merkfähigkeit, und Ausdauer optimal fördern, dadurch verbessern Sie Ihr Alltagsleben.

Körperliche Beeinträchtigungen werden vor dem Training besprochen, um keine Teilnehmer zu überfordern. Daher ist die Anzahl der Teilnehmer/ innen auch begrenzt.

Es findet immer am Mittwoch von 16:30 bis 17:30 Uhr statt. Die zertifizierte Übungsleiterin Frau Rafaela Goss hat schon große Erfahrungen im Ostseesportverein und wird jetzt neben Bogensport und Sportliche Bewegungen mit Musik für Demenzkranke diesem Angebot begleiten.

Anmeldung über den Ostseesportverein:

Stephan Peters – Tel: 0160-8466291 – E-Mail: osv@ostseesportverein.de
Rafaela Goss – Tel:0176-64478886 – E-Mail: rafaela-goss@web.de