“Cheerleader? Das sind doch die Mädchen, die mit den Puscheln bei den Footballspielen tanzen.” Das ist der erste Gedanke, den viele beim Wort “Cheerleading” haben. Aber es ist so viel mehr.

Neben Tänzen und Sprüngen, legen wir bei unserem Training viel mehr Wert auf die Stunts (Pyramiden bauen) und das individuelle Tumbling (Turnen).
Alle vier Elemente zeigen wir jedes Jahr auf mehreren Gemeindefesten und an der Sideline bei Footballspielen. Und weil uns das nicht reicht, fahren wir auf Meisterschaften, um uns dort vor anderen Teams zu präsentieren.

Wer bei uns mitmachen will, muss folgende Kriterien erfüllen:
Spaß an Bewegung und Sport.

Wir haben für fast jede Altersklasse ein Team:
11-16 Jahre Rising Stars (Level 2 und höher)
7-12 Jahre Blazing Stars (Level 1)
3-6 Jahre Tiny Twinkle Stars (Aufbau)

Wer Lust hat mitzumachen, kann sich gerne unter der Tel.: 0177/3511302 bei Nathalie melden.
Die Trainingszeiten finden sich sonst auch im Kursplan.

Cheerleading – vom Dorffest bis zur Meisterschaft ist alles möglich