Vom 05.08.2024 bis zum 07.08.2024 und vom 07.08.2024 bis zum 09.08.2024.
Insgesamt nahmen 18 Kinder an den beiden Camps teil und genossen Sport ohne Ende.

Das waren ….

• Laufen
  • Merk-Ball
  • Becher-Ball

Das waren mehr als 30 verschiedene Sportarten, Rekord!

Die Teamer Gudrun, Kevin und Stephan konnten die Kinder immer wieder in Gleschendorf, Haffkrug, Scharbeutz, Fuchsberg, und in der Sporthalle Schulstrasse begeistern, Sport bis zum Umfallen mitzumachen.

Großartige Unterstützung bekamen wir von Jens und Olaf (Teikojutsu) und Chrischi (Flag-Football – Ostholstein Vikings).

Dafür bedanken wir uns sehr. Leider haben uns weitere Sportangebote des Ostseesportverein Scharbeutz e.V., in dessen Namen wir diese Camps durchgeführt haben, nicht unterstützt.

Die Verpflegung bestand aus Nudeln mit Tomatensoße und Pizzen, selbstkreierte Lunchpakete sowie reichhaltige Frühstücksangebote mit Eiern und Joghurts, Gurken und Tomaten, Aufstrichen sowie frische Stielwaffeln und Eis. Pausen mit Äpfeln gehörten zu jeder Tageszeit dazu.

Mitgebrachte Süßigkeiten der „CamperInnen“ wurden geteilt.

Abends spielten wir lustig und laut Tisch- und Kartenspiele, wie z.B. Werwolf, „SCHWARZ-GELB-ROT“, „DO-DE-LI-DO“ u.a.

Die Camps werden vom DOSB mit ca. Euro 200,– im Rahmen der Stützpunktförderung Integration durch Sport unterstützt. Beide Camps kosteten Euro 953,13. Bezahlen brauchten die Kinder jeweils nur Euro 10,–, so dass die Unterdeckung in Höhe von Euro 573,13 vom Jugendbereich der Gemeinde Scharbeutz übernommen wird.

Dafür an der Stelle: Ein Dank an die Gemeinde und dem DOSB. Ein großes Dankeschön sagen wir unseren Nachbar (DLRG). Wieder stellten sie uns unkompliziert ein Zelt in ihrem Objekt für die Übernachtung der Jungen zur Verfügung.

Die Teamer bedanken sich bei allen Kindern für den Spaß, die Anstrengung und die Lautstärke, die wir gemeinsam genießen durften. Es war toll mit euch Allen, mit jedem und mit den vielen Erlebnissen. Wir haben viel gelacht, waren immer demokratisch, haben dazu gelernt, haben gestritten und trugen Mehrheiten mit. So machen Camps Spaß!

Wenn unsere Gemeinde, der Sportverein und die Kinder wollen, sind wir in den nächsten Sommerferien wieder vor Ort und machen zwei Camps (wie gehabt) für 10 bis 14 Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren und 10 bis 14 Jahren.

Liebe Grüße an alle Kinder

Gudrun, Stephan und Kevin.

Camps im Auftrag des Ferienpasses der Gemeinde Scharbeutz