Dann lass uns Montags in der Schulsporthalle Scharbeutz dieses Spiel gemeinsam spielen!

Beginn 20:30 und Schluss um 22:00 Uhr für maximal 8 SpielerInnen. (Es sind noch vier Plätze frei!)

Für Kinder Mittwochs von 18:30 bis 19;30 in der Schulsporthalle (nur mit Anmeldung!).

Was brauchst du dafür? Erstmal:

Gute griffige Turnschuhe, leichte Funktionssportkleidung und gute Laune. Schläger und Bälle bekommst du geliehen.

Wir bauen gemeinsam auf und ab und haben Spaß. Das richtige Workout nach der Arbeit. Es macht wirklich Spaß!

Hier mal ein paar Regeln aus dem Internet:

Allgemeine Pickleball-Regeln

Im Folgenden werden die fünf Grundregeln ganz allgemein umrissen:

1. Man darf den Ball nicht aus dem Feld schlagen.
  2. Der Ball muss mit der Unterhand und unterhalb der Gürtellinie aufgeschlagen werden.
  3. Nach einem Aufschlag muss der Ball einmal auf der anderen Seite aufspringen, bevor er zurückkommt, und dann noch einmal auf der Aufschlagseite. Dies ist die so genannte Two-Bounce-Regel. Nach den zwei Aufschlägen dürfen die Spieler den Ball mit dem Volley spielen.
  4. Bei einem Aufschlag darf der Ball die No-Volley-Zone nicht berühren.
  5. Ein Pickleball-Spiel endet bei 11, 15 oder 21 Punkten. Normalerweise endet das Spiel bei 11 Punkten, aber auch 15 und 21 Punkte sind gängige Endpunkte.

Noch ein Link: Einfache Einleitung (deutscher-pickleball-bund.org)

Du möchtest mitmachen? Anmeldung unter Stephan Peters Email oder 0160-8466291.

Bock auf Pickleball? LOS MACH MIT! Jetzt auch für Kinder!